ByeByeBiblis – Energiewende in der Region e.V.

Energiewende bis 2030 – Kommt und macht mit!



Das sind wir . . .

Hervorgegangen ist unser Verein aus diversen Anti-Atom-Initiativen in Dreieich, Langen und Neu-Isenburg. Aber von Anfang an haben wir unsere Bemühungen auf den Ausbau der erneuerbaren Energien, die Nutzung von Ökostrom und den Klimaschutz gelegt. Dabei haben wir uns immer um gute Kontakte in die Politik, zu den Stadtwerken, zu Handwerkern aus der Branche und befreundeten Initiativen und Gruppen gekümmert. So konnten wir in den letzten 12 Jahren etliche Messen (RegioEnergie) zu erneuerbaren Energien, Vortragsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Info-Stände bei Umwelt- und Stadtfesten oder Busfahrten zu Anti-Atom-Demonstrationen und Aktionen für die erneuerbaren Energien organisieren.

Unser Vorstand besteht (v.l.n.r.) aus Thomas Schupp, Franz Scheidel und Karlheinz Duda



Aktuell steht die Vorbereitung zu weiteren Vortragsveranstaltungen und auf einen weiteren "Tag der Energiewende" mit dem Kreis Offenbach im Jahr 2025 auf der Tagesordnung.

Du findest uns übrigens auch in Facebook, besuch uns doch mal