ByeByeBiblis – Energiewende in der Region e.V.

Energiewende bis 2030 – Kommt und macht mit!



Was gerade so los ist...


Wir planen einen gemeinsamen Ausflug zum Wetterpark in Offenbach. Details unten (Anmeldungen sind noch möglich):


Weiterhin steht der Kampf gegen den Rechtsextremismus ganz vorne an. Wir als Verein für eine möglichst schnelle Energiewende sehen darin eine reale Bedrohung für die Ziele unseres Vereins. 

Die Rechtsextremen leugnen den menschengemachten Klimawandel und lehnen auch entsprechende Maßnahmen zum Klimaschutz entschieden ab. Eine Verbesserung der gesellschaftlichen Situation ist mit diesen Kräften nicht möglich. Auch aus diesem Grund haben wir uns in Langen dem Bündnis "Langen bleibt bunt" und in Dreieich dem Bündnis "Dreieich bleibt bunt" angeschlossen. Wir unterstützen die Bewegung für Demokratie und gegen Rechtsextremismus in der gesamten Region.

 

In beiden Städten haben inzwischen erfolgreiche Auftaktveranstaltungen stattgefunden. In Langen eine Demonstration mit Kundgebung mit ca. 1900 TeilnehmerInnen am Sonntag, 18. Februar 2024 und in Dreieich eine Kundgebung auf dem Walter-Lübcke-Platz mit ca. 600 Personen am Samstag, 2. März 2024. Beide Veranstaltungen waren von einer kämpferischen, solidarischen Stimmung geprägt. Allen Beteiligten ist klar, dass dies keine einmalige Angelegenheit ist. Der Kampf für Demokratie, Vielfalt und Toleranz muss weitergehen.

Und es geht weiter:

Menschenkette in Langen am Sonntag, 21.4.24

„Hand in Hand“ – unter diesem Motto rief „LANGEN BLEIBT BUNT“ am 21.April 2024 zu einer Menschenkette in der Altstadt auf.
Trotz sehr unbeständigen Wetters kamen fast 200 Menschen zusammen um eine Menschenkette in der Langener Altstadt zu bilden. Überall vor den Häusern sind "Stolpersteine" verlegt, die an im Nazi-Regime verfolgte oder ermordete >MitbürgerInnen erinnern. Diese Orte wurden so sympolisch verbunden.



Dabei behalten wir unsere Ziele im Auge und planen aktuell

  • Energiewendezentrum
  • Ausbau von Fotovoltaik an Schulen
  • Tag der Energiewende 2025
  • weitere Vortragsveranstaltungen